Das sind die kreativen Köpfe und leidenschaftlichen "Fäserler" bei netpartner
 
Beat Küng
Inhaber

Engineering ist meine Leidenschaft. Das Rüstzeug dazu konnte ich in den beiden berufsbegleitenden Studien zum dipl. Elektro-Ingenieur FH und zum Betriebswirtschafter NDS FH erarbeiten. In den vergangenen 20 Jahren in der Telekommunikation sind systematische und nachhaltige Kundenlösungen entstanden, dazu zählen:

  • Aufbau einer Planungs- und Engineering-Abteilung
  • Weiterbildungsmodule für CATV- Fachspezialisten
  • Multimediaelektroniker Lehrlinge in der Breitbandtechnik ausbilden
  • Netzbewertungen für Verkäufer und potentielle Käufer
  • Glasfasernetze konzipieren, betreuen & ausbauen
  • Evaluation von Faser-Management System
  • Integration von über 50 Faser-Management Systeme

Generell stehen die Erfüllung der Kundenanforderungen, eine zeitnahe Lösung und die Befähigung des Projektteams im Vordergrund.

Fabian Künzi
CEO / Inhaber

Herausforderungen in der Telekombranche zu lösen hat mir immer grosse Freude bereitet. Ob als Bau- und Projektleiter oder Geschäftsleitungsmitglied bei einem Netzbetreiber. Die Vorhaben sind anspruchsvoll und haben immer mit Menschen zu tun. Durch zwei Weiterbildungen zum Dipl. Tech. Telekom HF sowie Executive MBA FH konnte ich mir Know-how im Bereich Glasfaser-Netze erarbeiten:

  • Entwicklung einer Netz-, Produkte- und Provider-Strategie
  • Rentabilitätsrechnungen für den Bau und Betrieb von LWL-Netzen
  • Erarbeiten von konzeptionellen Grundlagen
  • Durchführen von Reviews zur Optimierung der Projekt-Qualität
  • Sicherstellung einer hohen Verarbeitungsqualität beim LWL-Ausbau
  • Optimierungen von Prozessen und Spezifizieren von Vorgaben
Ein lösungsorientierter Umgang mit Herausforderungen steht bei mir im Vordergrund.

Lukas Barmet

Strategy Project Manager

Gemeinsam nachhaltige Werte schaffen ist meine Passion. Projekte leiten und Teams befähigen, in komplexen Systemen Kunden-bedürfnisse in profitable Produkte umzusetzen, spornt mich an. Den technischen Weitblick durfte ich als Radio-TV-Elektroniker mit Weiterbildungen in Elektrotechnik, Netzwerk, Software und Informatik-Engineering in langjähriger Tätigkeit im internationalen Engineering Umfeld gewinnen. Das MAS Wirtschaftsingenieur schärfte meinen Blick für Geschäftsprozesse, Analysen und agile Projektmethoden, die ich als Unternehmensberater und Projektleiter für verschiedene innovative Vorhaben einsetzen konnte:

  • Markt- und Unternehmensanalysen
  • Strategieentwicklungen, Business Case und Organisations-Transformationen Ausbildungen für team- und kundenzentrierte Prozesse und Projektmanagement-Methoden
  • Qualitätssicherung durch nutzerzentrierte Prozessoptimierungen, Daten-Integration und PPS Anbindungen

Ihre Vision pragmatisch in nachhaltige Lösungen umsetzten, gemeinsam mit Ihrem und unserem Know-how, dafür stehe ich ein.

Urs Thürig

System Project Engineer

Die persönliche und proaktive Kundenbetreuung steht für mich bei meiner täglichen Arbeit stets im Vordergrund. Als Multimediaelektroniker bin ich an technischen Lösungen interessiert und engagiere mich für praxisbewährte Lösungen. Durch abwechslungsreiche Aufgaben im Netzwerk- und Informatikbereich, konnte ich mir ein breites Fachwissen in folgenden Bereichen aneignen:

  • Betreuung, Beratung und vor Ort Support bei anspruchsvollen Netzwerk- und Hardware-Problemen
  • Systematische und strukturierte Problem-Analysen und Erstellung von Aktionsplänen für die eingesetzten Techniker
  • Erstellen von Prozessabläufen als Umsetzungsvorgabe für die eingesetzten Projektmitarbeitenden 
  • Konzeptionelle Planung, Umsetzung, Inbetriebnahme und Qualitätssicherung von Netzwerk- und Hardware-Projekten
Eine termingerechte und qualitative Arbeitsweise sind für mich die Grundlage für ein erfolgreiches Projekt und die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team.

Sascha Müller

Project Manager

Da ich einerseits ein absoluter Teamplayer bin und andererseits Führung übernehmen kann, vertrete ich unsere Kunden gerne vor Ort in den Projekten. Eine umfassende und durchdachte Lösung für alle Projektbeteiligten ist dabei ein wichtiger Erfolgsfaktor. 

Durch meine langjährige Erfahrung als Glasfaser-Techniker, Spleisser und Bauleiter sehe ich die ganze Arbeit mit den zusammenhängenden Aufgaben:

  • Laufende Betreuung in der Planung und Umsetzung, Beratung und Support vor Ort
  • Ausbildungen und Instruktionen für Bau-Teams und Kunden durchführen
  • Sicherstellung der Qualität durch Spezifikationen, Support und Überprüfungen für eine maximale Verarbeitungsqualität

Ein zufriedener Kunde sowie eine hohe Effizienz und Projekt-Qualität stehen für mich im Vordergrund.