Das sind die kreativen Köpfe und leidenschaftlichen "Fäserler" bei netpartner
 
Beat Küng
Geschäftsleiter / Inhaber

Engineering ist meine Leidenschaft. Das Rüstzeug dazu konnte ich in den beiden berufsbegleitenden Studien zum dipl. Elektro-Ingenieur FH und zum Betriebswirtschafter NDS FH erarbeiten. In den vergangenen 20 Jahren in der Telekommunikation sind systematische und nachhaltige Kundenlösungen entstanden, dazu zählen:

  • Aufbau einer Planungs- und Engineering-Abteilung
  • Weiterbildungsmodule für CATV- Fachspezialisten
  • Multimediaelektroniker Lehrlinge in der Breitbandtechnik ausbilden
  • Netzbewertungen für Verkäufer und potentielle Käufer
  • Glasfasernetze konzipieren, betreuen & ausbauen
  • Evaluation von Faser-Management System
  • Integration von über 50 Faser-Management Systeme

Generell stehen die Erfüllung der Kundenanforderungen, eine zeitnahe Lösung und die Befähigung des Projektteams im Vordergrund.

Fabian Künzi
Geschäftsleiter / Inhaber

Herausforderungen in der Telekombranche zu lösen hat mir immer grosse Freude bereitet. Ob als Bau- und Projektleiter oder Geschäftsleitungsmitglied bei einem Netzbetreiber. Die Vorhaben sind anspruchsvoll und haben immer mit Menschen zu tun. Durch zwei Weiterbildungen zum Dipl. Tech. Telekom HF sowie Executive MBA FH konnte ich mir Know-how im Bereich Glasfaser-Netze erarbeiten:

  • Entwicklung einer Netz-, Produkte- und Provider-Strategie
  • Rentabilitätsrechnungen für den Bau und Betrieb von LWL-Netzen
  • Erarbeiten von konzeptionellen Grundlagen
  • Durchführen von Reviews zur Optimierung der Projekt-Qualität
  • Sicherstellung einer hohen Verarbeitungsqualität beim LWL-Ausbau
  • Optimierungen von Prozessen und Spezifizieren von Vorgaben
Ein lösungsorientierter Umgang mit Herausforderungen steht bei mir im Vordergrund.

Jan Bock

System Project Engineer

Da Stillstand Rückschritt bedeutet bilde ich mich laufend weiter. Die Grundlagen konnte ich durch zwei berufsbegleitende Studiengänge zum Telematik-Techniker HF und Bachelor of Science in Wirtschafts-ingenieurwesen FH erarbeiten. Im Berufsalltag der letzten 10 Jahre konnte ich zudem verschiedene Funktionen in der Telekombranche mitgestalten. Vom Servicetechniker, über den Planer, zum Projektleiter bis zum Kadermitglied und Teamleiter. Dadurch konnte ich meine Fähigkeiten und mein Wissen umfassend weiterentwickeln und spannende Projekte vorantreiben:

  • Erstellen und Vermitteln von konzeptionellen Grundlagen
  • Spezifizieren von Projektunterlagen
  • Leitung von Modernisierungs- und Ausbauprojekten
  • Entwicklung und Förderung eines Projektleiterteams
  • Systematische Implementierung eines HFC- und Glasfaser-Management-Systems

Nachhaltige und weitsichtige Lösungen im Sinne der Kunden stehen für mich im Vordergrund.

Urs Thürig

System Project Engineer

Die persönliche und proaktive Kundenbetreuung steht für mich bei meiner täglichen Arbeit stets im Vordergrund. Als Multimediaelektroniker bin ich an technischen Lösungen interessiert und engagiere mich für praxisbewährte Lösungen. Durch abwechslungsreiche Aufgaben im Netzwerk- und Informatikbereich, konnte ich mir ein breites Fachwissen in folgenden Bereichen aneignen:

  • Betreuung, Beratung und vor Ort Support bei anspruchsvollen Netzwerk- und Hardware-Problemen
  • Systematische und strukturierte Problem-Analysen und Erstellung von Aktionsplänen für die eingesetzten Techniker
  • Erstellen von Prozessabläufen als Umsetzungsvorgabe für die eingesetzten Projektmitarbeitenden 
  • Konzeptionelle Planung, Umsetzung, Inbetriebnahme und Qualitätssicherung von Netzwerk- und Hardware-Projekten
Eine termingerechte und qualitative Arbeitsweise sind für mich die Grundlage für ein erfolgreiches Projekt und die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team.